Workshops

WORKSHOPS

Sicher gemeinsam kreativ sein?
Ich habe mein Kurskonzept für diese Adventszeit angepasst um deine Gesundheit zu schützen.

Das Zauberwort heisst DIY at Home with Stil und Stiele

So gehts:

Du bestellst dein Wunschwerkstück online und erhälst alle Zutaten sicher per Post oder kommst sie bei uns im Atelier kostenfrei in der Filztasche abholen.
Du entscheidest ob du dich beim Zoom-Workshop einloggst oder ob du mit dem zur Verfügung gestellten Video selbstständig arbeiten möchtest.

Natürlich kannst du deine Freunde zu Dir einladen und buchst einen eigenen Zoom-Workshop bei mir!

Und fertig ist das sichere kreative Werkeln! Ich freue mich auf dich!

 

Kleine Teamevents und Freundinnen-Workshops können per Mail office@stilundstiele.ch  gebucht werden.

Hast du weitere Fragen zu den Kursen oder möchtest du  individuelle kreative Stunden bei uns im Atelier verbringen?

Kontaktiere mich per Mail office@stilundstiele.ch und ich bin sicher, wir finden eine passende Lösung für deine Wünsche.

 

Hinschauen I Wahrnehmen I Umwandeln I Wachsen

In unserem Atelier schaffen wir einen Raum für freies und kreatives Schaffen, manchmal wird experimentiert, ausprobiert und so Neues geschaffen. Während eines Kurses lernen Sie die jeweils wichtigen Arbeitsschritte zum Erstellen Ihres Werkstückes. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Umsetzung. Es steht immer eine Vielzahl an Materialien zur Verfügung und so wird jedes Werkstück zu einem Einzelstück. Die Samstagskurse wecken eine intensive Auseinandersetzung mit der Gestaltung und dem Handwerk. Wir unterstützen Sie beim Entfalten Ihres kreativen Potenzials. Das Feeling in einem Blumenatelier zu arbeiten, ist mit dem offenen Laden natürlich ganz gegeben!

 

 

  • Haarkränzchen

    Du bindest mit deinen Freundinnen Haarkränzchen, feierst den Junggesellinnenabschied und geniesst diese gemeinsamen Stunden. Gerne gestalten wir den Kurs nach deinen Bedürfnissen und deinem Zeitplan. Schreib mir doch eine Mail auf office@stilundstiele.ch mit deinen Wünschen und ich melde dich umgehend bei dir!

    Call or write us for a individual date

  • Centerpieces and Styling Day Workshop

    Es ist eine der großen Freuden des Lebens, einen schönen Tisch zu gestalten und die liebsten Menschen um sich zu haben. Egal, ob Du deinen eigenen Tisch stylen oder deinen Kunden beeindruckende Tischlandschaften bieten möchtest, dieser eintägige Intensivkurs hilft Dir, dein Ziel zu erreichen! ‍Während dieses 1-to-1 Day-Workshops erstellst Du ein luxuriöses Herzstück mit Blumen und gestaltest deine eigene "Tischszene", die für dein Portfolio mit dem i-Phone Pro fotografiert wird. Außerdem erfährst du, wie du mit spannenden Legetechniken schöne Inhalte für die soziale Medien erstellst. Nach einem wundervollen Tag voller Lernen, Lachen und Blumen kannst du  dein Werkstück mit nach Hause nehmen. Du hast während des Tages ausreichend Zeit, um deine Blumenreise, Fragen und Träume mit mir zu besprechen. ‍Dieser Workshop ist offen für Teilnehmer aller Kenntnisstufen in der Floristik. Selbstverständlich kannst du den Kursinhalt im vorfeld mit mir besprechen und ich gestalte deinen eigenen Kurs, der genau auf deine Wünsche angepasst ist. Ich freue mich auf dein Mail. Ich freue mich, dich kennen zu lernen! Preis 950.-  inklusiv leichtem saisonalem Lunch, Erfrischungen durch den Tag und den Blumen sowie einem Gefäss 10.30-16.30  

    Call or write us for a individual date

  • DIY at Home Adventskranz mit Pfauenauge

    Diesen eleganten Adventskranz gestaltest du selber anhand des dazugehörigen Videos. Ganz in deinem Tempo. Oder während des Zoom-Workshops. Sicher gemeinsam kreativ sein? Ich habe mein Kurskonzept für diese Adventszeit angepasst um deine Gesundheit zu schützen. Das Zauberwort heisst DIY at Home with Stil und Stiele So gehts: Du bestellst dein Wunschwerkstück online und erhälst alle Zutaten sicher per Post oder kommst sie bei uns im Atelier kostenfrei in der Filztasche abholen. Du entscheidest ob du dich beim Zoom-Workshop einloggst oder ob du mit dem zur Verfügung gestellten Video selbstständig arbeiten möchtest. Natürlich kannst du deine Freunde zu Dir einladen und buchst einen eigenen Zoom-Workshop bei mir! Und fertig ist das sichere kreative Werkeln! Ich freue mich auf dich! Im Packet befinden sich alle Zutaten wie schöne Sorten von Eukalypthus, exklusives Buchenlaub, Pfauenfedern und Schleierkraut, Kranzunterlage, 4 durchgefärbte Kerzen und 4 Kerzenteller, ein schöner Unterteller, Agraffen für die Befestigung von Ästchen. Beim Spezial ein schönes Kerzenglas, passende Kerze und Sand. Nicht im Packet sind Leimpistole, Zange und Bandschere. Für dieses Werkstück ist eine Baumschere oder eine alte kleinere Schere ausreichend um die Eukalypthusäste zuzuschneiden. Alle anderen Materialien sind schon passend zugeschnitten und vorbereitet. Ich freue mich auf die Bilder deiner Kreation! Original ø ca. 32cm mit 4 Kerzen ca. 10x7cm Special ø ca. 34cm mit 1 Kerze im Windlichtglas für die Mitte Luxury ø ca. 42cm mit 4 Kerzen ca. 15x7cm Gerne legen wir auch eine handgeschrieben Karte mit deinem persönlichen Text bei, wenn du dies verschenken möchtest. Das perfekte Geschenk für Do-it-yourself`ers! Die Packete werden 2-3 Tage vor dem Zoom-Workshop mit A-Post versendet und sind auch ab dann abholbereit im Atelier. Bei anderen Wünschen, dies bitte im Kommentarfeld angeben. Da alles auch für uns neu ist, sind bin ich froh, wenn du etwas Geduld mitbringst und bei den Zoomklassen etwas mehr Zeit einrechnest:)    

    Call or write us for a individual date

  • DIY at Home Adventskranz mit Band

    Diesen eleganten Adventskranz gestaltest du selber anhand des dazugehörigen Videos. Ganz in deinem Tempo. Oder während des Zoom-Workshops. Sicher gemeinsam kreativ sein? Ich habe mein Kurskonzept für diese Adventszeit angepasst um deine Gesundheit zu schützen. Das Zauberwort heisst DIY at Home with Stil und Stiele So gehts: Du bestellst dein Wunschwerkstück online und erhälst alle Zutaten sicher per Post oder kommst sie bei uns im Atelier kostenfrei in der Filztasche abholen. Du entscheidest ob du dich beim Zoom-Workshop einloggst oder ob du mit dem zur Verfügung gestellten Video selbstständig arbeiten möchtest. Natürlich kannst du deine Freunde zu Dir einladen und buchst einen eigenen Zoom-Workshop bei mir! Und fertig ist das sichere kreative Werkeln! Ich freue mich auf dich! Im Packet befinden sich alle Zutaten wie schöne Sorten von Eukalypthus, Olivenzweige und Steineiche, eine Kranzunterlage, 4 durchgefärbte Kerzen und clusive Satinbänder deiner Farbwahl. 4 Kerzenteller, ein schöner Unterteller und Spiegelbeeren farblich stimmig ausgesucht sowie getrocknete Hagebuttenästchen. Beim Spezial ein schönes Kerzenglas, passende Kerze und Sand. Nicht im Packet sind Leimpistole, Zange und Bandschere. Für dieses Werkstück ist eine Baumschere oder eine alte Schere ausreichend um die Äste zuzuschneiden. Ich freue mich auf die Bilder deiner Kreation! Original ø ca. 32cm mit 4 Kerzen ca. 10x7cm Special ø ca. 34cm mit 1 Kerze im Windlichtglas für die Mitte Luxury ø ca. 42cm mit 4 Kerzen ca. 15x7cm Gerne legen wir auch eine handgeschrieben Karte mit deinem persönlichen Text bei, wenn du dies verschenken möchtest. Das perfekte Geschenk für Do-it-yourself`ers! Die Packete werden 2-3 Tage vor dem Zoom-Workshop mit A-Post versendet und sind auch ab dann abholbereit im Atelier. Bei anderen Wünschen, dies bitte im Kommentarfeld angeben. Da alles auch für uns neu ist, sind bin ich froh, wenn du etwas Geduld mitbringst und bei den Zoomklassen etwas mehr Zeit einrechnest:)    

    Call or write us for a individual date

  • DIY at Home Türkranz mit Band

    Diesen spannenden Türkranz gestaltest du selber anhand des dazugehörigen Videos. Ganz in deinem Tempo. Oder während des Zoom-Workshops. Sicher gemeinsam kreativ sein? Ich habe mein Kurskonzept für diese Adventszeit angepasst um deine Gesundheit zu schützen. Das Zauberwort heisst DIY at Home with Stil und Stiele So gehts: Du bestellst dein Wunschwerkstück online und erhälst alle Zutaten sicher per Post oder kommst sie bei uns im Atelier kostenfrei in der Filztasche abholen. Du entscheidest ob du dich beim Zoom-Workshop einloggst oder ob du mit dem zur Verfügung gestellten Video selbstständig arbeiten möchtest. Natürlich kannst du deine Freunde zu Dir einladen und buchst einen eigenen Zoom-Workshop bei mir! Und fertig ist das sichere kreative Werkeln! Ich freue mich auf dich! Im Packet befinden sich alle Zutaten wie Olivenzweige, Steineiche, graues Callocephalus,  eine Strohkranzunterlage, 1 Wickeldraht, Filzgleiter, Aufhängungshacken, 2 Meter edles Satinband gemäss Farbwahl. Nicht im Packet sind Leimpistole, Zange und Bandschere. Für dieses Werkstück ist eine Baumschere oder eine alte Schere ausreichend um die Äste zuzuschneiden. Ich freue mich auf die Bilder deiner Kreation! Original ø ca. 32cm Special ø ca. 38cm Luxury ø ca. 45cm Gerne legen wir auch eine handgeschrieben Karte mit deinem persönlichen Text bei, wenn du dies verschenken möchtest. Das perfekte Geschenk für Do-it-yourself`ers! Die Packete werden 2-3 Tage vor dem Zoom-Workshop mit A-Post versendet und sind auch ab dann abholbereit im Atelier. Bei anderen Wünschen, dies bitte im Kommentarfeld angeben. Da alles auch für uns neu ist, sind bin ich froh, wenn du etwas Geduld mitbringst und bei den Zoomklassen etwas mehr Zeit einrechnest:)    

    Call or write us for a individual date