Workshops

Es sind wieder einige Kurse dazu gekommen. Besonders stolz bin ich, dass wir im tollen einen viertägigen 

Romantikhotel Hornberg in Saanenmöser

Blumenworkshop anbieten können. Also ab in die Berge und ins Blumenmeer!

 

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER, DAMIT DU IMMER AUF DEM LAUFENDEN BIST!

 

Kleine Teamevents und Freundinnen-Workshops können per Mail office@stilundstiele.ch  gebucht werden.

Hast du weitere Fragen zu den Kursen oder möchtest du  individuelle kreative Stunden bei uns im Atelier verbringen?

Kontaktiere mich per Mail office@stilundstiele.ch und ich bin sicher, wir finden eine passende Lösung für deine Wünsche.

 

Hinschauen I Wahrnehmen I Umwandeln I Wachsen

In unserem Atelier schaffen wir einen Raum für freies und kreatives Schaffen, manchmal wird experimentiert, ausprobiert und so Neues geschaffen. Während eines Kurses lernen Sie die jeweils wichtigen Arbeitsschritte zum Erstellen Ihres Werkstückes. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Umsetzung. Es steht immer eine Vielzahl an Materialien zur Verfügung und so wird jedes Werkstück zu einem Einzelstück. Die Samstagskurse wecken eine intensive Auseinandersetzung mit der Gestaltung und dem Handwerk. Wir unterstützen Sie beim Entfalten Ihres kreativen Potenzials. Das Feeling in einem Blumenatelier zu arbeiten, ist mit dem offenen Laden natürlich ganz gegeben!

 

Workshops

  • Haarkränzchen

    Du bindest mit deinen Freundinnen Haarkränzchen, feierst den Junggesellinnenabschied und geniesst diese gemeinsamen Stunden. Gerne gestalten wir den Kurs nach deinen Bedürfnissen und deinem Zeitplan. Schreib mir doch eine Mail auf office@stilundstiele.ch mit deinen Wünschen und ich melde dich umgehend bei dir!   Buche deinen Kurs direkt per Mail über office@stilundstiele.ch oder per Telephon im Atelier 0444224428         Bitte beachte den folgenden Satz nicht, dieser ist nur angefügt, da dieser Workshop nur per Telephon oder Mail gebucht werden kann. Ich danke Dir und freue mich auf deine Nachricht.

    Call or write us for a individual date

  • Centerpieces and Styling Day Workshop

    Es ist eine der großen Freuden des Lebens, einen schönen Tisch zu gestalten und die liebsten Menschen um sich zu haben. Egal, ob Du deinen eigenen Tisch stylen oder deinen Kunden beeindruckende Tischlandschaften bieten möchtest, dieser eintägige Intensivkurs hilft Dir, dein Ziel zu erreichen! ‍Während dieses 1-to-1 Day-Workshops erstellst Du ein luxuriöses Herzstück mit Blumen und gestaltest deine eigene "Tischszene", die für dein Portfolio mit dem i-Phone Pro fotografiert wird. Außerdem erfährst du, wie du mit spannenden Legetechniken schöne Inhalte für die soziale Medien erstellst. Nach einem wundervollen Tag voller Lernen, Lachen und Blumen kannst du  dein Werkstück mit nach Hause nehmen. Du hast während des Tages ausreichend Zeit, um deine Blumenreise, Fragen und Träume mit mir zu besprechen. ‍Dieser Workshop ist offen für Teilnehmer aller Kenntnisstufen in der Floristik. Selbstverständlich kannst du den Kursinhalt im Vorfeld mit mir besprechen und ich gestalte deinen eigenen Kurs, der genau auf deine Wünsche angepasst ist. Ich freue mich auf dein Mail. Ich freue mich, dich kennen zu lernen! Preis 950.-  inklusiv leichtem saisonalem Lunch, Erfrischungen durch den Tag und den Blumen sowie einem Gefäss 10.30-16.30 Buche deinen Kurs direkt per Mail über office@stilundstiele.ch  oder per Telephon im Atelier 0444224428         Bitte beachte den folgenden Satz nicht, dieser ist nur angefügt, da dieser Workshop nur per Telephon oder Mail gebucht werden kann. Ich danke Dir und freue mich auf deine Nachricht.  

    Call or write us for a individual date

  • Muttertagsstrauss

    Einfach einen schönen zarten Strauss binden, ein Glas Prosecco zum Anstossen et voilà der Abend ist perfekt! Du erlernst die Technik des Straussbindens. Der Workshop findet mit maximal 4 Personen statt, der Abstand bei mir im Atelier ist durch Glasscheiben und durch die verschiedenen Räumlichkeiten gegeben. Auch alle weiteren Massnahmen werden eingehalten. Bring doch bitte deine eigene Maske mit. Kosten CHF 109.– inklusive Material und Aperitif Samstag, 8. Mai 2021 16.00-ca.18.00 Dauer ca. 2 Stunden  

    Call or write us for a individual date

  • Muttertagsstrauss!

    Einfach einen schönen zarten Strauss binden, ein Glas Prosecco zum Anstossen et voilà der Tag ist perfekt! Du erlernst die Technik des Straussbindens. Der Workshop findet mit maximal 4 Personen statt, der Abstand bei mir im Atelier ist durch Glasscheiben und durch die verschiedenen Räumlichkeiten gegeben. Auch alle weiteren Massnahmen werden eingehalten. Bring doch bitte deine eigene Maske mit. Kosten CHF 109.– inklusive Material und Aperitif Samstag, 8. Mai 2021 16.00-ca.18.00 Dauer ca. 2 Stunden  

    Auswahl zurücksetzen

    (Inklusive Material und Aperitif)

  • Herz

    Ein Herz nur für dich! Aus trendigen Trockenmaterialien gestaltest du ein tolles Herz Grösse ca. 30x25cm Der Workshop findet mit maximal 4 Personen statt, der Abstand bei mir im Atelier ist durch Glasscheiben und durch die verschiedenen Räumlichkeiten gegeben. Auch alle weiteren Massnahmen werden eingehalten. Bring doch bitte deine eigene Maske mit. Kosten CHF 89.– inklusive Material und Aperitif Samstag, 15.Mai 2021 11.00-ca.13.00 Dauer ca. 2 Stunden

    Auswahl zurücksetzen

    (Inklusive Material und Aperitif)

  • Blumige Auszeit in den Bergen im Hotel Hornberg

    Sonntag, 22. bis Mittwoch, 25. August Aus einem Blütenmeer von saisonalen Blumen und selbst gepflückten Blumen gestaltest Du während den vier Tagen einen wildromantischen Blumenstrauss, eine wundervolle Tischdekoration, einen Haarkranz sowie im Team eine grosse Blumeninstallation. Während der Workshoptage bekommst du viele gestalterische Impulse und lernst verschiedene Grundtechniken um die Werkstücke zu erarbeiten. Zudem setzt du deine Werkstücke in der wunderbaren Umgebung in Szene um sie anschliessend gekonnt mit dem Smartphone einzufangen. Während den vier Tagen bleibt Zeit um dich in mitten von Blumen zu erholen, deiner künstlerische Ader zu fröhnen, neue Blumenliebhaber kennen zu lernen und die Bergluft zu geniessen. Mitbringen: Freude an Blumen und Gummistiefel! Detaillierte Informationen: Hornberg 2021-5 Drei Übernachtungen inklusive Vollpension, Pausenverpflegung, vier Tage Workshop im Blumenmeer und Material, ab CHF 1950.– pro Person. Im Preis inbegriffen sind viele Blumen, Dekorationen und Gefässe zum Mitnehmen. Für all deine Fragen und weitere Informationen bin ich gerne für dich da! Das Tagesprogramm und Details können wir dir per Mail zusenden. Buchen kannst du direkt über https://hornberg.swiss/romantik-hotel-hornberg/   Ich freue mich riesig auf diese Berg-Blumen-Auszeit!                 Bitte beachte nicht den folgenden Satz, dieser ist nur angefügt, weil dieser Kurs nur telephonisch gebucht werden kann. Danke!

    Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft und nicht verfügbar.

    (Inklusive Material und Aperitif)

 

DIY AT HOME